Wir treiben neue Ideen voran

Ab wann gilt man eigentlich als innovativ? Wenn man selbst etwas ganz Neues erfindet oder auf den Zug jeder neuesten Technologie aufspringt? Für uns ist Innovation vor allem, Dinge neu zu denken, mutig zu sein und Neues intelligent mit Vorhandenem zu verknüpfen. Das gilt für uns technologisch, aber auch kulturell. Denn auch Freiheiten im Berufsleben, moderne Arbeitsmodelle und ein innovatives Mindset sind für unseren Innovationsgrad entscheidend. Innovatives Denken sichert nicht nur die Existenz unseres Unternehmens, sondern hilft uns auch, Impulsgeber zu sein, ohne uns Menschen zu vergessen.

Zusammenarbeit mit der Wissenschaft

Als Kooperationspartner der Hochschule Merseburg und der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Leipzig helfen wir nicht nur dabei, Studierenden einen praxisnahen Einblick in die Wirtschaft zu geben. Regelmäßig unterstützen wir als Praxispartner Hochschulprojekte unter anderem in den Studiengängen Business Administration und Wirtschaftsinformatik. Diese Kombination aus Wissenschaft & Wirtschaft hilft uns dabei, neue Technologien mit zu entwickeln, Wissen aufzubauen und unser Unternehmen weiter zu bringen.

innovation partner tas ag

Mit der Kombination aus Wissenschaft & Wirtschaft fördern wir unseren Innovationsgrad.

Orientierung an Zielen statt Aufgaben

Wir wollen uns nicht nur hohe Ziele stecken, sondern sie vor allem auch erreichen. Bei unserer Vision kommt es auf jedes einzelne Teammitglied an, aber nicht auf jede einzelne, alltägliche Aufgabe. Um Innovation auch kulturell zu treiben, arbeiten wir nach einem Zielsystem mit Objectives & Key Results. Mit OKRs, der agilen Managementmethode von Google & Co., schaffen wir es, den richtiges Fokus für unser gesamtes Team zu definieren und, was noch viel wichtiger ist, jedem einzelnen Teammitglied den Sinn unserer Arbeit klar zu machen: Jeder entscheidet selbst, mit welchen Aufgaben er auf unsere Vision einzahlen kann.

Mit OKRs verknüpfen wir die Ziele des Unternehmens mit denen jedes einzelnen Teammitglieds.

okr

Neue Wege im Kundenservice

Wir wären heute nicht einer der größten familiengeführten Customer Experience Dienstleister, würden wir uns nicht permanent mit den neuesten Trends im Kundenservice auseinandersetzen. In den letzten 30 Jahren haben wir vor allem in technologischer Hinsicht einige Veränderungen erlebt, die die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden radikal beeinflusst haben. Heute sind wir ServicePunks! Unser Talent besteht darin, Innovation im Kundenservice immer im Sinne des Kunden zu treiben, aber auch mal etwas auf den Kopf zu stellen und neue Wege intelligent mit dem zu verknüpfen, was sich bereits bewährt hat – vorausgesetzt wir können damit die Servicewelt zum Besseren revolutionieren!

innovation 3

Mit Mut und Leidenschaft für Menschen wollen wir Kundenservice neu denken und zum Besseren revolutionieren.

Automatisierte Prozesse mit RPA

Unter RPA – Robotic Process Automation – versteht man die automatisierte Bearbeitung von strukturierten, immer wiederkehrenden Geschäftsprozessen durch digitale Software-Roboter. Studenten der FH Merseburg aus den Studiengängen Master BWL und Bachelor Wirtschaftsinformatik nehmen sich dabei in jedem Semester unterschiedliche Prozesse von uns vor, die sie in automatisierte Programme umwandeln. Diese Hochschulkooperation verschafft uns einen wertvollen Wissensvorsprung in Sachen Prozessmodellierung und -optimierung.

Einfache Prozesse automatisieren und verbessern wir mit Software-Robotern.

kai zuchold

Sie möchten mehr über unsere Projekte erfahren?

stg2

Dann vereinbaren Sie noch heute ein persönliches Gespräch mit uns.

Gespräch vereinbaren
stg2